Dokumentation Strategiekonferenzen 2021

Liebe Klima-Aktive, liebe Teilnehmende der Strategie- und Aktionskonferenz der deutschsprachigen Klimagerechtigkeitsbewegung 2021,

Dieses Jahr haben wir es uns zum Ziel gemacht, in zwei Runden gemeinsam über den Zustand der Klimagerechtigkeitsbewegung im deutschsprachigen Raum zu sprechen. Es geht um unsere Art uns zu organisieren, um thematische Schwerpunkte und potentielle gemeinsame Mobilisierungspunkte im Jahr 2021. Die erste Konferenz fand vom 22.-24.1. statt und die zweite steht vom 26.-28.2. vor der Tür. Nach dem ersten Wochenende wollen wir ausdrücklich zum Ausdruck bringen, dass wir uns freuen, dass so viele Menschen dabei waren und hoffen, dass es auch im Februar wieder so eine tolle Konferenz gibt.

Ihr findet hier die Dokumentation der ersten Konferenz

Wir haben sie wie folgt strukturiert:

  1. Einleitung & Überblick – Was ist passiert?
  2. Kurz-Zusammenfassung der Ergebnisse der Konferenz (mit Fragen & Ausblick zur 2. Konferenz)
  3. Gesamtdokument zu den Ergebnissen der Konferenz (mit Fragen & Ausblick zur 2. Konferenz)
  4. Auswertung des Stimmungsbilds zur Umfrage zu gemeinsamen Mobilisierungspunkten der Klimagerechtigkeitsbewegung 2021 und darüber hinaus
  5. Der aktualisierte Reader mit allen Aktionsideen, die im Vorfeld eingereicht wurden
  6. Der bewegungsübergreifende Zeitplan für das Jahr 2021. Wir bitten alle Akteur*innen diesen Kalender gerne interaktiv mit weiteren Daten & Anlässen zu füllen.

Wir wünschen allen ein super Jahr 2021 – kritisch, reflektiert, ungehorsam, gemeinsam & hoffen viele von Euch auf der zweiten Konferenz wieder zu sehen!

Viele Grüße,
das Orga-Team

Zweite Konferenz
 
Die zweite Konferenz findet vom 26.-28.2.2021 online statt. Wenn ihr euch für eure Gruppe als Delegierte anmelden wollt, schreibt bitte an klimabewegungskonferenz@riseup.net