An- und Abreise am 30.8.2020

1. Bahn und Shuttlebusse

Kommt zum Bahnhof Erkelenz oder Hochneukirch – von dort aus shutteln wir mit insgesamt 5 Bussen.

Hinfahrt:

Bahnhof Hochneukirch:

  • von 10:45-12 Uhr Shuttlebusse nach Keyenberg (von dort Laufdemo nach Lützerath um 12 Uhr, 3,5 km)
  • von 11:45-13 Uhr Shuttlebusse nach Immerath (von dort nach Lützerath um 13 Uhr, 1 km)

Bahnhof Erkelenz:

  • von 11:30-13 Uhr Shuttlebusse nach Immerath (von dort nach Lützerath um 13 Uhr, 1 km)
 
Rückfahrt:

Von 16-17 Uhr fahren Shuttlebusse zurück zu den Bahnhöfen Erkelenz und Hochneukirch. Abfahrt bei Immerath

 

2. gemeinsam mit dem Fahrrad

  • ab Erkelenz: Treffpunkt 11 Uhr, Konrad-Adenauer-Platz, nach Keyenberg
  • ab Mönchengladbach: Treffpunkt 10 Uhr, Sonnenhausplatz. Über Marktplatz Rheydt (10:35) und Wickrath Markt (11:10) nach Keyenberg
  • ab Hochneukirch: Treffpunkt 11:10 Uhr, Bahnhof, nach Keyenberg

 

3. mit dem Auto

Bitte beachtet, dass die L277 von Keyenberg nach Lützerath nicht mehr befahrbar ist (weil von RWE zerstört) – das wissen die Navis noch nicht.

Nach Immerath:

Anfahrt über Jackerath. Bitte beachtet, dass die L277 von Keyenberg nach Lützerath nicht mehr befahrbar ist (weil von RWE zerstört) – dass wissen die Navis noch nicht.

Entlang der alten L19 von Jackerath kommend wird es ausreichend gekennzeichnete Parkmöglichkeiten geben. Bitte beachtet, dass nur auf dem rechten Randstreifen (von Jackerath kommend) geparkt werden kann!

Nach Keyenberg:

Anfahrt über Wanlo. Es gibt Parkgelegenheiten in und um Keyenberg – bitte schaut selbstverantwortlich wo ihr euer Auto am besten hinstellt.

 

4. Bus aus Berlin

Die Naturfreunde Berlin und Ende Gelände Berlin haben einen Bus organisiert, der Euch für wenig Geld aus der Hauptstadt in die Dörfer und zurück bringt! Alle Infos gibt es in der facebook-Veranstaltung.

Coronaschutz-Konzept:

Während der gesamten Demonstration ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen und der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Im Bereich der Bühne darf sich nur einzeln oder im Familienverbund in den markierten Flächen aufgehalten werden. Die gesamte Demonstration erfolgt fließend. Die Fließrichtung ist durch Markierungen am Boden gekennzeichnet. Es gilt Rechtsverkehr. Bitte beachtet diese Regeln und wir hoffen auf einen schönen Tag mit euch!